Vergammeltes Fleisch im Kühlschrank - besteht jetzt Salmonellengefahr?

Blöderweise habe ich frisches Fleisch vor zwei Wochen in den Kühlschrank gelegt und total vergessen. Gestern habe ich es gefunden und es ist total vergammelt. Das Stück ist noch im Papier eingewickelt und es scheint auch nichts herausgelaufen zu sein. Könnten sich jetzt trotzdem ekelige Keime oder gar Salmonellen im Kühlschrank ausgebreitet haben, was meint ihr?

Antworten (4)
Keine Sorge

Gründlich putzen hilft.

Damit mir so etwas gar nicht erst passiert, verarbeite ich frisches Fleisch immer gleich am selben oder spätestens am nächsten Tag.

Kühlschrank gründlich auswischen

Hallo stummel42,
kann ja mal vorkommen, ist mir auch schon passiert. Also: Wisch den Kühlschrank einfach gründlich mit Essigwasser (kein Desinfektionsmittel!) aus und pack frisches Fleisch in Zukunft am besten in einen Tubber, der fest verschlossen ist.
Ich denke, dass du dann keine Angst vor krankmachenden Keimen zu haben brauchst.

Ich würde den Kühlschrank auf jedenfall einmal ausräumen und auswischen, sicher ist sicher.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema