Kühlschrank umstellen

Hallo ich hab da mal ne frage. Wir wollen einen Kühlschrank aus dem Keller hoch in die Küche tragen. Der Kühlschrank IST an. Kann man ihn einfach umstellen und dann wieder anschließen ?? Oder muss man warten ??? Wie sieht s aus ???
Ich hoffe ihr könnt helfen
Lg

Antworten (2)

Ok. Danke. Er ist ziemlich hoch also werden wir ihn kippen müssen und dann 2 Stunden ruhen lassen ist ok?
Lg

Hallo Rebeca

In dem Kühlsystem deines Gerätes befindet sich Kühlmittel, teils in flüssigem, teil in gasförmigem Zustand. Der Kompressor als tiefstes Bauteil in deinem Gerät muss im Betrieb immer Kühlmittel in flüssigem Zustand haben um beim Laufen nicht zerstört zu werden. Wenn das Gerät auf die Seite oder die Rückwand gelegt wird, kann sich das flüssige Kühlmittel in den teilweise sehr dünnen Rohren verteilen und fliesst dann nur sehr langsam wieder zurück.
Wenn Ihr den KS weitestgehend aufrecht transportieren könnt, gibt es kein Problem und er kann sofort wieder angeschlossen werden. Hat er während des Transportes gelegen, ist es besser, ihn einige Stunden hinzustellen, bevor er wieder in Betrieb genommen wird.

Liebe Grüße
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema