Alternative Behandlung von Heiserkeit

Wenn man nicht gerne Medikamente nimmt, gibt es auch alternative und pflanzliche Heilmethoden gegen Heiserkeit. So kann beispielsweise einfach Salbeiblätter, Malvenblüten, und Thymian vermischen, und anschließend kochen. Das wirkt nicht nur auf den Hals und die Stimme sondern auch noch desinfizierend. Habt ihr noch andere Tipps zu verschiedenen Hausmitteln?

Antworten (1)
Moderator
@Mabenn

Ich persönlich nicht, aber das World Wide Web hat als kollektives Wissen sicherlich noch tausende Tipps parat.

Schon das Googlen nach 'Heiserkeit Heilkräuter' tut tausende Treffer auf. Have fun beim entdecken von Kräuterlexikas, Apothekenzeitschriften und anderen Gesundheitsportalen.

Auch Paradisi hilft mit dem Artikel Heiserkeit lindern im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Heiserkeit/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema