Stimme, Heiserkeit, Husten

Hallo,
ich leide seid einigen Jahren darunter, dass meine Stimme während des Gesprächs auf einmal wegbleibt für ein paar Minuten und dann wiederkommt. Dabei habe ich das Gefühl, dass sich um die Stimmbänder Schleim ansammelt und beim Atmen die Luft regelrecht im Hals steckenbleibt und dies einen Hustenanfall auslöst und dann auch die Stimme heiser ist.

Dieses Probelm wird schleichend immer schlimmer.

Ich habe bereits verschiedene Ärtze aufgesucht. HNO, Lungenfacharzt, Allergietest.

Aber immer ohne Befund.

Wer kennt diese Symptome?
Viele Grüße

Antworten (1)
Ist ein klarer Fall

Sie leiden unter reflux, der Magen schliesst nicht mehr richtig und die Magensäure verbrennt die Stimme.
Ich hatte das auch, es gibt heute aber gute Säurehemmer die helfen.
Abhilfen: man sollte sein Bett am Kopfende höher stellen, denn grad nachts schleicht meist die Magensäure hoch.
Mir wurde sogar COPD, eine tödliche Lungenkrankheit, von Fachärzten attestiert. War aber im nachhinein alles Quatsch. Auch leide ich mitunter an Herzrythmusstörungen, wenn ich meine Säurehemmer (Ranitin) nicht nehme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema