Ab wann ist man heiser?

Ich frage mich, kann man eine dunkle und ziemlich raue stimme, obwohl man normal eine klare und "höhere" Stimme hat, schon als Heiserkeit ansehen? Denn ab und zu muss ich auch geschäftlich viel reden, und ich finds nicht immer ganz so dolle heiser zu reden. Ab wann kann man also von Heiserkeit sprechen, und ab wann nicht?

Antworten (2)
???

Ja, aber hast du denn mal daran gedacht, richtig zu schlucken, ein bisschen Wasser zwischendurch zu trinken, langsam zu reden und ab und an mal tief Luft zu holen? Dein Stimmproblem könnte nämlich durchaus daher rühren...

Naja, so wie du das beschreibst, denke ich, dass es sich um eine Heiserkeit handelt. Dann sind deine Stimmbänder überstrapaziert und sollten die nächste Zeit lieber geschont werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema