Sollte man eine länger anhaltende Heiserkeit untersuchen lassen?

Hallo! Ich hatte eine Erkältung mit Husten und Schmerzen im Hals. Seitdem ist meine Stimme nicht mehr dieselbe. Sobald ich etwas lauter spreche, werde ich plötzlich ganz heiser. Jetzt weiss ich nicht, ob das noch normal ist, oder ob ich das doch mal untersuchen lassen soll. Das ganze geht jetzt schon seit vierzehn Tagen so.
VG Franny

Antworten (3)

Ich habe nach Erkältungen grundsätzlich immer noch wochenlang mit Schwierigkeiten beim Sprechen zu tun. Ipalat oder ähnliche Pastillen helfen aber ganz gut.

Heiserkeit untersuchen lassen oder nicht

Du solltest diese Heiserkeit schon untersuchen lassen, wenn sie irgendwie anders ist als bei den Erkältungen, die du vorher so hattest. Es könnte ja auch mit den Stimmbändern was nicht in Ordnung sein, eventuell auch eine Entzündung im Kehlkopf vorliegen.
Allerdings sind 14 Tage für eine Erkältung noch keine lange Zeit. Ein bisschen warten würde ich im Normalfall schon noch, ob die Heiserkeit von allein wieder verschwindet.

Heiserkeit

Hey Franny,
mal überprüfen lassen ob deine Stimmbänder nicht was abgekriegt haben kann wahrscheinlich nicht schaden, oder?
LG und gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema