Trotz Heiserkeit einen Halbmarathon laufen?

Am Samstag findet ein Halbmarathon statt, für den ich mich vor einem halben Jahr angemeldet habe.Blöderweise bin ich seit drei Tagen erkältet und sehr heiser.Kann ich unter diesen Umständen den Halbmarathon laufen, oder besteht die Gefahr, daß ich mir eine schwere Krankheit zuziehe?Wer kann mir einen Rat geben?Vielen Dank!Strahlemann

Antworten (5)

Ich würde auch nie bei einer Erkältung laufen...

Lauftrainig sollte eigentlich abhärten

Für einen Marathon oder Halbmarathon sollte man schon richtig fit sein um die Leistungen zu schaffen. Was nützt es, wenn man auf halber strecke aufgeben muss. Aber, wie alles im Leben, die Entscheidung liegt bei dir :D

Klar, kannst du da mitlaufen, wenn du gut durchtrainiert bist, macht das gar nichts. Solange du kein Fieber hast, kannst du deinen Körper bis an die Grenzen belasten.

Fit und durchtrainiert zum Halbmarathon

Also bei einer Erkältung würde ich abraten, einen so anstrengenden Lauf mitzumachen.

Hallo

Also Erkältung wird ja durch Viren verursacht, das heisst der Körper
hat zu tun diese zu bekämpfen.
Bei schwerer körperlicher anstrengung könnte es passieren
das sich die Erreger in den Herzmuskel setzen.
Der entzündet sich oft erst mal unbemerkt.(Sind übrigens schon einige Sportler dran gestorben).Das muss nicht aber kann, und das Risiko wär mir persönlich zu gross.
Gruss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema