Alternative Behandlungsmethoden bei Akutikusneurinom
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen von meinem HNO-Arzt erfahren, dass bei mir ein Akustikusneurinom vorliegen kann. Ich hatte 2 Hörstürze innerhalb 6 Wochen im selben Ohr und immer wieder Hörminderung, dann Verbesserung, dann wieder Minderung. Außerdem Schwindel, Gangunsicherheit und Sehstörungen (schwarze Balken vor dem linken Auge).
Der Arzt meint, Sehstörungen seien bei einem Hörsturz eher untypisch, kämen aber bei einem Akustikusneurinom bekanntes Sympthom. Außerdem wäre die immer nur kurze, temporäre Verbesserung der Hörfähigkeit ein Indiz, dass ein Tumor vorliegen könnte.
Nun muss ich zum MRT. Darauf darf ich als Kassenpatient erst mal 6 Wochen Warten :-( - wenn bloß die Angst nicht wäre...
Ich möchte in die Runde fragen, ob es auch andere Behandlungsmöglichkeiten als eine OP gibt. Ist hier auch Bestrahlung oder medikamentöse Behandlung möglich? Zwar hoffe ich, dass der Befund negativ ausfällt, da ich aber große Angst habe, gerade vor einem Eingriff am Gehirn, möchte ich mich auf jeden Fall schon vorsorglich ausgiebig informieren.
Vielen Dank im Voraus an Alle!
Carmen