Amputation der Beine

Liebe Leidensgenossen, ich habe im Februar diesen Jahres mein rechtes Bein verloren. Ich bin starker Raucher, hatte 2015 und 2017 einen Herzinfarkt, 2018 wurden im rechten Bein 3 Bypässe gelegt. Februar 2019 dann Amputation im Oberschenkel rechts und 3 Bypässe links. Prothese funktioniert nicht. Fortbewegung mit Krücken. Seit September macht mir jetzt das linke Bein derart zu schaffen, dass ich mit Müh und Not noch 50 m ohne Schmerzen schaffe. Alle Therapien versagen. Gestern konnte ich überhaupt nicht mehr gehen. Der Hausarzt hat mich heute ans Klinikum überwiesen. Morgen früh muss ich einpassieren. Ich hoffe und bete, dass sie mir nicht gleich das linke Bein abnehmen. Bitte denkt an mich! Max, 52 Jahre

Antworten (6)

Mein Beileid.

Danke an Max und Georg.
Allein das schon ist Motivation, nicht mehr zu rauchen und bis in den Schmerzbereich zu trainieren.
Denn wenns mit dem Abschneiden erstmal losgeht, bleibts nicht immer bei einem Stumpf...

Max ist vor 2 Wochen nach langem Leiden verstorben. Seit man ihm noch den rechten Arm aufgrund von massiven Durchblutungsstörungen abnehmen musste, war er ein Pflegefall und bettlägerig. LG

Danke

Das ist gut gemeint, aber nach 2 Herzinfarkten kann ich nicht mehr hinters Steuer. Zudem brauche ich eine Hilfestellung beim Umsetzen vom Rollstuhl auf die Toilette, geschweige, dass ich es ohne fremde Hilfe ins Auto schaffen würde. LG

Und Dein auto?

Hallo Karl,
in so einer situation muss man sehen, sich so viel wie möglich Beweglichkeit zu erhalten.
Bevor Du zum E-rolli greifst, was ist mit Deinem Auto?
Mit Handsteuerung und Handrolli kannst viel erreichen

Karl

Zurück

Liebe Forumsteilnehmer, ich bin wieder zurück. Mir wurde Anfang Dezember tatsächlich das linke Bein abgenommen. Alle Gefässe waren wie der mal komplett zu. Ich war und bin am Ende. Zum Jahreswechsel kam ich in die Reha und heute wieder nach Hause. Aufgrund meiner Herzprobleme bin ich nach wie vor schlecht beisammen. Wie ich den Alltag schaffen soll, weiss ich nicht. An den Rollstuhl habe ich mich noch nicht gewöhnt. Nächste Anschaffung ist ein E-Rollstuhl, dass ich selbstständiger bin. Eigentlich habe ich keine Lust mehr aufs Leben.

Ist alles gut gegangen?

Hallo Max. Ist alles gut gegangen? Ich hoffe doch, hast ja schon genug Sorgen mit der anderen Seite. Alles Gute dir und gute Genesung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema