Schmerzen nach Aufdehnungs-OP

Bei mir (72 Jahre) wurde vor einigen Monaten PAVK (arterielle Verschlusskrankheit) im Stadium II b diagnostiziert. Inzwischen habe ich eine OP am Bein hinter mir, bei der die Arterien aufgedehnt wurden (es war kein Stent/Bypass notwendig). Ich hatte vor der OP starke Schmerzen beim Gehen, Stehen und Sitzen (im Liegen hatte ich keine Schmerzen). Ich hatte mit in den letzten Jahren sehr wenig bewegt und mache nun seit ca. 2 Monaten regelmäßig Gehtraining (täglich ca. 10 min.) bzw. fahre Trimmrad (täglich ca. 15 min.). Nun habe ich nach der OP Schmerzen in unveränderter Stärke. Mein Arzt sagt, das ist normal. Hat jemand Erfahrung damit, ob bzw. wann die Schmerzen besser werden oder muss ich mit den Schmerzen leben?

Antworten (1)
Nach Op immer noch Schmerzen

Hallo, ich bin 53 Jahre und habe Pavk 2b. Bei mir wurde um Oktober 18 die Bauchaorta geweitet, die war zu 70% zu, ein Stent wurde nicht gesetzt. Leider muss ich sagen, dass ich auch nach dem Eingriff erhebliche Probleme habe. Bei Überlastung habe ich starke Schmerzen. Nachts wache ich vor Schmerzen auf. Bin natürlich regelmäßig beim Gefäßarzt, der hat mir gesagt, man könne den Eingriff wiederholen. Scharf bin ich nicht darauf. Da ich ein paar Aussagen von ihm schwierig fand habe ich mir einen weiteren Termin bei einem neuen Gefäßarzt geholt, der ist in ein paar Tagen. Ruhe Schmerzen hatte ich früher nicht, die habe ich aber nach der OP und ich wollte mal wissen ist das normal?
Danke für Antworten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema