Mein Schwiegervater hat ein Raucherbein, obwohl er nie geraucht hat, gibt es so etwas?

Hallo! Mein Schwiegervater war gestern beim Arzt. Es wurde festgestellt, daß er ein Raucherbein hat. Er bekommt Medikamente und muß seine Ernährung umstellen. Der Arzt sagte zu ihm, daß er noch nicht befürchten muß, daß ihm das Bein abgenommen werden muß. Aber passieren könnte das. Wir sind alle geschockt. Kann man denn ein Raucherbein gekommen ohne zu rauchen? Kann uns das jemand ganz genau erklären? Vielen Dank!

Antworten (2)

Das ist tatsächlich nichts ungewöhnliches da zb. auch ungesunde Ernährung oder genetische Veranlagungen eine Rolle spielen. Bei mir war es allerdings das rauchen was dazu geführt hat. Leider hat sich der Zustand rapide verschlechtert. Vor zwei Jahren mussten sie mir dann das linke Bein im Oberschenkel abnehmen.

Ein Raucherbein entsteht durch den Verschluß der Arterien und Venen. Man muss nicht geraucht haben, um ein sogenanntes Raucherbei zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema