An einem Tag zweimal die Antibabypille genommen - wie geht es jetzt weiter?

Meine Freundin rief mich eben ganz aufgelöst an, sie hatte versehentlich heute zweimal die Antibabypille genommen. Jetzt fehlt ja eine in der Packung. Braucht sie dann Morgen keine mehr zu nehmen oder wie geht es jetzt weiter?

Antworten (2)

Zu oft sollte das allerdings nicht vorkommen. Da der Körper sehr sensibel auf die Hormone reagiert. Aber wenn das mal vorkommt, dann passiert nichts. Es kann ja auch mal passieren, daß man die Pille an einem Tag vergisst einzunehmen.

Wenn man versehentlich zwei Anti-Baby-Pillen an einem Tag einnimmt, dürfte nichts passieren. Dann lässt man sie am nächsten Tag einfach weg. Vielleicht sollte man beim Geschlechtsverkehr etwas mehr aufpassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren