An welchen Stellen des Körpers kann Krätze auftreten?

In der Klasse meines Sohnes hat ein Kind die Krätze. Ich wußte gar nicht, daß es sowas noch in Deutschland gibt. An welchen Stellen kann die Krätze auftreten und wie lange dauert die Heilung? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Bambuskatze

Antworten (3)

Krätze gibt es noch. Brennen und Juckreiz sind ein Symptom dafür. Wenn der Verdacht darauf besteht, muss schnellstens ein hautarzt aufgesucht werden, es gibt schnelle und gute Behandlungsmethoden um die Milben, die die Krankheit auslösen, abzutöten.

Krätze

Die Hautkrankheit Krätze wird durch Milben ausgelöst, die sich in der unteren Hautschicht befinden und dort kleine Gänge graben, es ist sehr sehr unangenehm. Die juckenden Haustellen, die stark Rot sind, treten besonders in den Handgelenken, Arm- und Kniebeugen zuerst auf. Das sind schon Signale die man sofort beachten muss, die Krätze ist Meldepflichtig, da sie sich in Windeseile ausbreiten kann.

Nicht verzagen, Google fragen!

Auf Seiten wie wikipedia, netdoctor und vielen anderen findest du Informationen dazu. Einfach "Kraetze" googlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema