Sind Kinderkrankheiten für Erwachsene gefährlich?

Das hört sich komisch an, ich hatte als einzige unter vier Geschwistern keine einzige Kinderkrankheit. Das ist sehr ungewöhnlich. Ich habe jetzt selber zwei Kinder. Wenn ich merke, daß sich irgendeine der Kinderkrankheiten anbahnt, beobachte ich meine Kinder ganz genau. Ich habe einfach nur Angst, mich anzustecken, weil diese Kinderkrankheiten für Erwachsene sehr gefährlich sein können. Wenn ich etwas befürchte, halte ich mich etwas von den Kindern fern und mein Mann muss ran. Was meinen Sie? Handle ich richtig? Gruß Conny

Antworten (1)
Impfungen nachholen!

Liebe Conny,

hast du nicht mitgekriegt, wie gefährlich zum Beispiel die Masern für Erwachsene sein können? Oder dass Röteln der Mutter zu Fehlbildungen beim Embryo führen können?
Ich würde mir an deiner Stelle den Impfpass nehmen, meine Mutter fragen, welche Kinderkrankheiten ich überhaupt hatte und welche nicht, und dann mit meinem Hausarzt besprechen, welche Impfungen jetzt noch sinnvoll für mich sind.

LG jaluna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema