Wie können Kinderkrankheiten natürlich behandelt werden?

Wir möchten unser Kind möglichst nicht mit Antibiotika und Co vollstopfen und lieber Naturheilmittel wie Homöopathie nutzen. Welche Kinderkrankheiten könnte man mit dieser Methode behandeln und wo gibt es Infos dazu? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Belinda

Antworten (3)
Kinderarzt fragen

Es gibt sicher viele Möglichkeiten, mit natürlichen Heilmitteln kleinere Wehwehchen zu behandeln. Aber wenn es wirklich ernst ist und ein Kind Antibiotika benötigt, dann darf man sich nicht auf den Heilpraktiker verlassen, sondern muss zum Kinderarzt gehen.
Man könnte ja mit ihm bereden, bei welchen Krankheiten man sich alternativ an einen Heilpraktiker wenden kann. Ich kenne durchaus Ärzte, die da sehr aufgeschlossen sind.

Keine Experimente bitte

Liebe belinda1705,

du solltest mit deinem Kind keine Experimente anstellen. Röteln, Mumps, Masern und Co lassen sich nicht mit Homöopathie und Naturheilkunde in den Griff bekommen. Dazu braucht man "normale" Medizin.
Denk bitte auch daran, dein Kind gegen die gängigsten Krankheiten impfen zu lassen. Sonst gefährdest du nicht nur seine Gesundheit, sondern auch die Gesundheit derjenigen, die mit ihm in Berührung kommen.

Liebe Grüße! Biggi2010

Moderator
@Belinda

Das was als Kinderkrankheiten bezeichnet wird sind meist schwere Infektionskrankheiten wie Masern, Mumps, Röteln, Keuchhusten, Scharlach und Windpocken. Diese können schlimme Folgen haben. Weil es Eltern gibt, die so denken wie du, und sich noch dazu in so einer wichtigen Fragen lieber an ein Internetforum wenden, als an den Kinderarzt sind in Deutschland in den letzten Jahren schon mehrere Kinder grundlos gestorben. Sogar die Weltgesundheitsorganisation schüttelt den Kopf über deutsche Eltern. Die letzten Maserntoten sind nur ein Beispiel. Also besprich das mit jemanden, der sich damit auskennt, eurem Kinderarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema