Schüttelfrost mit Fieber und weiß belegter Zunge - welche Kinderkrankheit kann das sein?

Die fast dreijährige Tochter meiner Schwester hat es seit zwei Tagen erwischt. Sie hat Schüttelfrost, Fieber und eine weiß belegte Zunge. Das ist sicherlich eine Kinderkrankheit, oder? Was für eine Krankheit hat sich das Würmchen eingefangen und was ist jetzt zu unternehmen?

Antworten (3)

Ich kann mich sensi nur anschließen. Der Kinderarzt wird schon feststellen, was die Kleine hat. Es kann sich um eine ganz normale Infektion handeln, aber vielleicht auch um eine der typischen Kinderkrankheiten.

Die Frage, ob sich die Kleine nun eine Kinderkrankheit oder sonst was eingefangen hat, scheint mir nicht an erster Stelle zu stehen. Auf alle Fälle muss erstmal der Kinderarzt gerufen werden, wenn ein dreijähriges Kind bereits seit zwei Tagen schwere Krankheitssymptome zeigt.

Hm, in der Kombination hab ich die Symptome noch nicht gehört..Die Kleine sollte unbedingt mal zum Arzt :(!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema