Wieviel Kinderkrankheiten macht ein Kleinkind durchschnittlich durch?

Meine Schwester hat gerade ihr erstes Kind bekommen. Der Bub ist gesund und munter, aber die ersten Kinderkrankheiten werden sicherlich kommen.
Dazu interessiert mich mal, wieviel Kinderkrankheiten ein Kleinkind so durchschnittlich durchmachen muss, können das auch mehrere in einem Jahr sein?

Antworten (2)

Ja, Mumps, Röteln, Masern, vielleicht auch noch Keuchhusten, Windpocken, das sind die Kinderkrankheiten, die "normal" sind.

Kleinkinder machen etwa fünf bis sechs Kinderkrankheiten durch. Aber nicht jedes Kind muss unbedingt alle Kinderkrankheiten bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema