An welchen Symptomen kann man eine Chlamydien-Infektion sicher erkennen?

Ich habe gerade ungewohnte Schmerzen beim Wasserlassen und außerhalb der Menstruation auch mal Blutungen. Neulich habe ich mal von einer Chlamydien-Infektion gehört. Jetzt habe ich Angst, diese Geschlechtskrankheit zu haben. An welchen Symptomen könnte ich diese Krankheit sicher erkennen, gibt es Test, die man privat machen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Marion

Antworten (2)
Auf jeden Fall testen lassen!

Bei Symptomen wie gelblichem Ausfluss etc würde ich sofort einen Test maxchen lassen. Falls es dir peinlich ist, dich von deinem Arzt mit sehr intimen Fragen ausquetschen zu lassen (so ging es mir jedenfalls), kannst du auch im Internet einen Heimtest bestellen. Der wird genauso im Labor analysiert wie der Test beim Arzt, ist aber komplett anonym.

Sicher ist nichts!

Hallo, sicher kann man es nie anhand der Symptome sagen. Sehr wohl aber durch einen Test. Hier ein gutes Video zu allg. Chlamydien Symptomen bei Mann und Frau: http://www.youtube.com/watch?v=1yEkFA1rIao

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema