Oh je! Der gutgemeinte Rat für @Mama22 hat kommt leider etwas spät.
Die Zeckenbiss-Frage war schon am 30. August 1913 um 9Uhr 34 ins Netz gestellt worden und wurde von mir, ca. 15 Minuten später ...........
Will damit andeuten, daß Geschwindigkeit, im Kampf gegen Zecken von Vorteil sein kann ;-))
LG Thomasius
Bei Verdacht auf einen Zeckenbiss sollte man erstmal die Stelle genauer anschauen und dann zum Arzt gehen. Allerdings ist es ja auch so, daß sich Borreliose erst später bemerkbar macht. Plötzlich auftretende Fieberschübe können ein Hinweis auf eine Borreliose sein. Aber das muss von einem Arzt über eine Blutdiagnose untersucht werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Borreliose-Infektion - welche Anzeichen sind typisch?
Woran kann man eine Borreliose-Infektion erkennen? Welche Anzeichen sind typisch für diese Erkrankung? Unterscheidet sich eine ...
- Kann man mit einem Schnelltest klar erkennen, ob man mit Borreliose infiziert ist?
Es gibt in der Apotheke einen Schnelltest zu kaufen, mit dem man angeblich austesten kann, ob man sich mit Lyme-Borreliose nach einem Zeckenbiss ...
- Wie lange ist die Inkubationszeit von Borreliose nach einem Zeckenbiss?
Hallo, ich bin vor circa zwei Wochen in einem Waldgebiet spazierengegangen. Dort hat mich eine Zecke gebissen. Ich habe im Internet geschaut, ...
- Folgeschäden von Borreliose
Habe vor 10 Jahre Borreliose gehabt die aber erst nach 3 Jahren erkannt und behandelt wurde und zwar 4 Wochen mit Infusion Rocephin erst war ...
- Wie kann man sich schützen, wenn die Partnerin Borrelien hat?
Wir wissen nicht wo das passiert ist, während unseres Spazierganges...auf jeden Fall hatte meine Freundin eine Zecke und jetzt ...
- Akute Borreliose - hilft Infusionsbehandlung mit Rocephin?
Vor einigen Wochen wurde bei mir Borreliose festgestellt. Nun soll eine Infusionsbehandlung mit Rocephin die erhoffte Heilung bringen. ...
- Schadet Sport während einer Borreliose-Therapie?
Im Frühjahr wurde bei mir Borreliose entdeckt. Alle Behandlungen haben keinen wirklichen Erfolg gebracht. Eventuell ist eine Erklärung dafür, ...
- Was, wenn der Borreliose-Test negativ ist?
Vorab, ich war Freitag zur Blutabnahme wegen Borreliose und warte auf das Ergebnis. Meine Frage ist wie es wohl weitergeht wenn der Bluttest ...
- Wieviel Prozent der Zeckenbisse führen tatsächlich zu einer Borreliosse?
Vor kurzem habe ich bei meinem kleinen Sohn eine Zecke entdeckt und konnte sie wohl noch rechtzeitig entferne (keine Rötung). Mich würde dazu ...
- Kardetee bei einer Borreliose nehmen?
Der Kardetee oder die Kardetinktur sollen gut bei Borreliose sein, davon habe ich schon viel gelesen u. gehört. Habt Ihr da auch schon wirklich ...