Wie lange ist die Inkubationszeit von Borreliose nach einem Zeckenbiss?

Hallo, ich bin vor circa zwei Wochen in einem Waldgebiet spazierengegangen. Dort hat mich eine Zecke gebissen. Ich habe im Internet geschaut, was man bei einem Zeckenbiss tut. Vorsichtshalber bin ich dann zum Arzt gegangen. Er untersuchte die Bisstelle, konnte aber nichts festellen. Ich war beruhigt. Heute sagte mir mein Freund, daß ich immer noch erkranken könnte. Was soll ich denn jetzt tun? Weiss jemand von Ihnen, wie lange die Inkubationszeit von Borreliose nach einem Zeckenbiss ist? Vielen Dank für Antworten, Bahia

Antworten (2)

Nach einem Zeckenbiss ist es immer ratsam einen Arzt aufzusuchen, der die Zecke entfernt. Es kann durchaus passieren, dass beim Entfernen der Zecke der Kopf oder ein Teil vom Kopf der Zecke in der Haut zurück bleibt. Bei einem Zeckenbiss ist das tückische, dass es keine feste Inkubationszeit gibt und man auch noch Wochen später an Borreliose erkranken kann. Viele Ärzte verabreichen daher vorsichtshalber direkt für einige Tage ein Breitband-Antibiotikum.

Moderator
@Bahia

Sobald sich ein großer roter Hof um den Zeckenbiss bildet ab zum Onkel Doktor. Lies dazu die Artikel zu Borreliose im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Borreliose/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema