Kann man eine neuroborreliose im nervenwasser nachweisen?

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile 30 Jahre weiblich, hatte wie ich 2 Jahre wahr eine Zecke am rechten Auge, sie wurde gezogen, ca 10 Jahre danach konnte ich nix mehr richtig laufen hatte Gelenk schmerzen Entzündungen keiner wusste was mit mir los war bis ein Arzt die Diagnose anhand einem normalen Blutuntersuchung borreliose feststellte.

Ob ich damals mit Antibiotika behandelt worden bin weiß leider niemand mehr.

Im Jahre 2011 fing alles an mit panikattaken angststörungen lämungserscheinungen Rechte Gesichtshälfte arm und Bein gefühlsstörungen, Erschöpfung und und und, ich habe alles an Arzte durch, wird alles auf die Psyche geschoben, in diesem Jahr 2011 wo alles begann veranlasste ich einen ltt test mit dem Ergebnis normal wert würde bei unter 2 liegen bei mir ist ein Wert von 14, 97 dabei steht BEFUND SPRICHT FUR HGE ERREGER GGF. Kontrolle. Naja hab das dann alles auf sich beruhen lassen weil mir auch kein Arzt mit diesem test helfen konnte. Jetzt haben wir 2017 nehme seit 2011 antideppressiver, und seit gute 4 Wochen hab ich wieder diese gefuhlsstörungen krippeln in denn Beinen Kopfweh angststörungen, habe mittlerweile Angst MS zu haben. Jetzt soll ich wahrscheinlich ins Krankenhaus zur nervenwasser Untersuchung angeblich waren da auch borreliose (neuroborreliose) nachweisbar.

Ich hätte jetzt aber auch einen Termin an 11 Mai bei einem spatziallisten in Neu Ulm für borreliose der will gleich 300 Euro und alle weiteren Tests nochmal knapp 300 Euro

Kennt sich hier jemand aus? Was soll ich tun Krankenhaus oder zu diesem Arzt? Will endlich mal ein normales Leben wieder haben..... Konnte es auch MS sein?

Ich wäre so Dankbar für Erfahrungen

Antworten (1)
Neuroborreliose und Liquorpunktion

Nicht immer gleich zum Spezialisten, vor allem nicht, wenn der einen abzocken will.
Ohne Zweifel ist die Untersuchung des Liquors (Nervenwassen) die beste und sicherste Methode, eine Neuroborreliose nach zu weisen oder aus zu schließen. Die Punktion wird nur stationär durchgeführt. Vorher würde ich ein MRT anfertigen lassen. Ddas bringt in der Regel auch schon wichtige Informationen.
Als Mitglied einer Krankenkasse hast du ein Recht darauf, daß alle zur Diagnostik und Therapie notwendigen Maßnahmen kostenfrei durchgeführt werden. Dies "Spezialisten", die erstmal Geld verlangen fürs guten Tag sagen, sind in erster Linie Spezialisten für Abzockerei.
Ich wünsche dir gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema