Folgeschäden von Borreliose

Habe vor 10 Jahre Borreliose gehabt die aber erst nach 3 Jahren erkannt und behandelt wurde und zwar 4 Wochen mit Infusion Rocephin erst war alles besser aber 1 Jahr später bekam ich immer wieder Schmerzen im ganzen Körper jetzt wurde mir gesagt das ich Fibromyalgie habe. Kann mir jemand sagen ob es da ein Zusammenhang gibt und ob man Borreliose weiter behandeln sollte habe das Gefühl das sie immer noch drinsteckt

Antworten (9)
Kaum behandelbar

Ein Zusammenhang besteht mit ziemlicher Sicherheit. Sehr oft bekommen Patienten diese Diagnose gestellt, welche in der Vorgeschichte eine Borreliose hatten 🤔. Man sollte deshalb die Diagnose stark hinterfragen und durch Therapieversuch zu belegen, dass keine aktive Infektion ursächlich ist.

Ein Borreliose die schon seit 10Jahren besteht, wird man leider kaum mehr los, insbesondere dann, wenn die Erreger im Gehirn angekommen sind...

Fakt ist: Doxycyclin kann beim Erythema Migrans noch gut wirken, aber schon Wochen danach schwindet die Wirkung und Borrelien können nicht mehr vollständig eliminiert werden. Beim Ceftriaxon ist es ähnlich. Dies ist das vermeintliche Mittel der Spätphase. In den ersten Monaten der Infektion kann es noch wirken, später d.h. nach Jahren ist auch hier das Zeitfenster verpasst. Rückfälle sind deshalb dann die Regel, wenn man es erst so spät (zu spät) einsetzt. Dies kann ich durch eigene Erfahrung und auch einem konkreten Fall im Bekanntenkreis so bestätigen.

Aktuell schlägt in so einer Phase wahrscheinlich nur noch nur eine antibiotische Langzeittherapie an. Die Erfolgsquote einer Studie belegt hier aber auch nur noch eine Remissionsqutoe von

An Fegemaus

Hallo Fegemaus,
mir geht's ähnlich wie dir! 2008 zu Erdbeerzeit hab ich mir so ein Vieh eingefangen. Das waren meine teuersten Erdbeeren ever :(
Seither hab ich die gleichen Probleme wieder wie du: Konzentrationsschwierigkeiten, ständig wechselnde Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen. Auch ich hab im Januar erst eine neue Arbeit angefangen, die ich wenn es nicht bald wieder besser wird wieder aufgeben muss! Mir hat bis jetzt ein Umweltmediziner zithhormiyCham geholfen. Letzes Jahr um die Zeit eine mehrwöchige Kur mit Azithromiycin und Ezymin und Alisan. War auch bis vor ein paar Wochen noch alles okay! Aber wie ein Schlag ins Gesicht kamen die Schmerzen wieder. Hab schon so viel gelesen und recherchiert aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter! Hast du noch Tipps oder wenn ich dir noch weiter helfen kann! LG Andrea

Borrelien

Meine persönliche Meinung ist, das Borrelien für Borelliose, Fibromyalgie, endometriose, Multiple Sklerose verantwortlich sind, die lateinischen Zauberwörter helfen da auch nicht! Antibiotika hilft nur in einem Frühstadium, ansonsten nur eine kurzfristige Symtombehandlung, mit dem Nachteil, man schwächt noch mehr das Immunsystem!

Ich habe meine eigene Therpaie entwickelt mittlerweile und es gehrt von Woche zu Woche besser. Herxheimer Reaktionen gehören zur Heilkrise! Ich arbeite mit Jim Humbels MMS, Kolloidales Silber (selber herstellen) und Kardenwurzeltinktur...Einläufe mit KS wirken wie Infusionen!

Schulmedizin will gar nicht helfen, die Tests sind meiner Meinung bewusst so, es gab früher Marker Test, die waren eindeutig, nur war den das wohl zu viel, wenn 20% Positiv sind?

Es gab auch schon ein Mittel auf den Markt, was sicher wohl gegen Borreliose geholfen hatte, diejenigen waren ein lebenlang Immun gegen Borreliose dann, so stands im www. Unten ein Link dazu!

Es ist so wie in der Industrie, man baut bereits absichtlich Fehler in Elektrogeräte, damit sie nicht ewig leben, so sehe ich es mittlerweile auch in der Pharmalobby, es geht nur ums Geld und Patente und Provisionen.

Man muß ja auch dafür sorgen, damit unser Planet nicht überbevölkert wird was? ;-)

Ich helfe mir jetzt selber und es geht langsam wieder voran, der Körper erholt sich mehr und mehr. Wenn ich so weiter machen mit MMS Infusionen und Kolloidalen Silber, trinke es auch mal oder Kardenwurzeltee, heiße Bäder (über 42 Grad) in Holunderwasser, damit man besser ausschwitzt die Gifte, dann werde ich irgendwann Gesund sein wieder, das fühle ich bereits. Trotzdem ist es mühsam und anstrengend gewesen bisher...

Allen viel Glück, übernimmt selber Verantwortung für eure Gesundheit, dann hat man meiner Meinung bessere Chancen!

Labortest selber bezahlen:
http://boulderdiagnostics.com/eu/

Warum es weitweit keinen Impfstoff gegen Borreliose mehr gibt?
http://www.laborjournal.de/rubric/archiv/editorials/50.lasso

Borreliose: Behandlungsfehler-Rekord
https://www.youtube.com/watch?v=Z5RadAO121U

Borreliose

Auch ich habe 1996 diese Krankheit bekommen und seit dem gehts mit meinem Leben auch nur Bergab.Ich habe schon manchmal angefangen im Forum zu lesen, kann es aber nicht ertragen das ein kleines Tierchen mein Leben immer wieder aus der Bahn wirft und keiner kann einem helfen.Immer wenn ich denke es geht mir gut nehme ich eine Arbeit an, bei der ich nach 1-2 Jahren sowieso wieder raus fliege da ich ständig krank bin Auch diemal ist es wieder so. Schmerzen, im ganzen Körper von jetzt auf nun die man nicht richtig beschreiben kannund auch nicht lokalisieren kann.
Erschöpfungszustände, Kopfschmerzen, Konzentrations schwierigkeiten, Blasenprobleme und vieles mehr.Leider fing ich auch noch mit dem trinken an um das alles zu ertragen und um leider nur kurzweilig mal abzuschalten und schmerzfrei zusein.Bin zwar tocken aber, meine Psyche macht das nicht alles so mit.Ich mag mich keinem anvertrauen, da diese Krankheit nicht greifbar oder sichtbar ist und ich mir wie ein Hypochonder vor komme. Ich hoffe es gibt irgenwann nochmal eine Tablette gegen diese Folgeschäden.

Das mit dem Entsäuern ist ein super Tipp

Meine Freundin hat Borreliose im 2. Stadium mit steigender Tendenz! Da bekamen wir einen Tipp auf den Basenhaushalt zu achten, durch die starke Einnahme der Antibiotika. Uns siehe da, das eine ergab das ander, wir fanden ein Buch (Was mir wirklich hilft) und der Autor überwand eine hoffnungslose Borreliose. Er ist Chemiker und hat noch im Krankenhaus mit der Entsäuerung begonnen, nachdem die Ärzte jegliche Hoffnung aufgegeben hatten und er lebt noch heute. Meine Freundin hat das nun auch nachvollzogen und die Gelenksschwellungen gingen zurück, was zuvor durch die Antibiotika sogar noch stärker wurde! Diese Medikamente übersäuern den Körper zusätzlich und das scheint den Borrelien zu gefallen! Dieser Tipp war Gold wert!

Wictige links

http://www.medrid.ch/ http://www.zecken-borreliose.de/pageID_10191505.html
http://www.borreliose-gesellschaft.de/
http://forum.bfbd.de/

Ärzteliste

Http://www.dr-hopf-seidel.de/pageID_8912042.html
das ist ein versuch der http://www.borreliose-gesellschaft.de/ vonÄrzten
wie ihr sie sucht

Guter Heilpraktiker

Am besten du fängst mal mit entsäuern an. Schau mal bei ***** nach. Als erstes solltest du deine ph Werte des Urins messen. Es steht dort auch alles beschrieben. Der Heilpraktiker gibt kostenlos Informationen und beantwortet auch Fragen im Forum oder du kannst dort sogar anrufen. Sehr kompetente Leute sind das. Bei mir ist auch Borreliose diagnostiziert, aber ich habe es erst seit 3 Monaten. Viel Erfolg!

Weiter behandeln

Wenn die Borreliose erst nach drei Jahren erkannt und behandelt wurde, war sie mit Sicherheit schon chronisch, chronische Borreliose lässt sich leider nicht innerhalb von 4 Wochen behandeln. Wenn man wirkliche Besserung erzielen möchte ist eine längere Behandlung von Nöten. Aber da sind viele Ärzte leider anderer Meinung. Ist schwierig einen Arzt zu finden, der das mitmacht. Warst du schon bei einem Spezie?
LG WW

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema