Durch welche Maßnahmen kann man sich vor Zeckenbissen schützen?

Wir machen bald Urlaub im Bayrischen Wald und dort soll ja die Zeckengefahr besonders groß sein. Durch welche Maßnahmen, könnte ich mich besonders wirkungsvoll vor Zeckenbisse schützen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Daniel

Antworten (4)

Es gibt auch Mittel zum Einreiben aus der Apotheke, das ist Zeckenschutz, das ist etwas das gleiche, wie man es gegen Mücken nimmt, bloss eben andere Wirkstoffe.

Die Kleidung und das Schuhwerk sind das A und das O gegen einen effektiven Zeckenschutz.

Am Abend nach einer Wanderung sollte man sich dusche, was man ja sowieso mach ;-), und sich genau untersuchen, ob es irgendwo am Körper Zecken gibt.

Eine Bedeckung für den Kopf ist auch sehr sehr wichtig.

Zeckenabwehr

Wenn man sich gut gegen Zecken schützen möchte, gerade bei Wanderungen in Waldgebieten, wo es vermehrt zu Zecken kommt, sollte man darauf achten, neben festen und guten Schuhwerk, lange Hosen zu tragen. Eine Kopfbedeckung ist auch sehr wichtig, da über Sträuche und Äste sich die Zecken auf den Kopf fallen lassen können.

Zeckenbisse

Festes Schuhwerk und lange Hosen.Die meisten Zecken befinden sich nicht auf Bäumen und fallen herab, sondern sitzen in Kniehohen Gräsern bzw.Sträuchern.Eine Kopfbedeckung schadet aber garantiert auch nicht.Ich glaube das sogar eine Impfung angeboten wird.Fragen Sie mal Ihren Hausarzt. mfG Steff

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema