Kann ich mich gegen Borreliose impfen lassen?

Im Sommer wollen wir in den Bayrischen Wald. Dort soll ja die Zeckengefahr besonders hoch sein. Wie kann ich mich vor Zeckenbissen und damit vor der Gefahr an Borreliose zu erkranken schützen? Gibt es eventuell bereits einen Impfstoffe dagegen? Wer kennt sich da aus und kann mir Tipps geben? Schon mal vielen Dnk im voraus. Gruß, Simona

Antworten (1)
Moderator
@Simona

Nein, gegen Borreliose kann man sich bisher nicht impfen lassen. Bisher gibt es nur eine Impfung gegen die FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis), die ebenfalls von Zecken übertragen wird. Rechtzeitig erkannt kann die Borreliose aber gut behandelt werden. Weiter Informationen findest du in den Artikeln zu Borreliose im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Borreliose/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema