Kann man mit alternativen Heilmethoden eine Borreliose erfolgreich behandeln?

Hallo!
Ich hörte, daß die Behandlung einer Borreliose mit Antibiotika durchgeführt wird.
Das soll 3-4 Wochen dauern.
Kann eine Borreliose auch mit alternativen Heilmethoden erfolgreich behandeln?
Gruß LGrobert

Antworten (3)
Alternativmedizin

Es wäre absolut sträflich leichtsinnig eine bakterielle!!! Erkrankung wie die Borreliose nicht mit Antibiotika zu behandeln. Das eine sichere Behandlung, alles andere ist Unsinn. Abwehrkräfte zu stärken kann zwar nicht schaden, ist als alleinige Therapie aber zu riskant.
Mein vorvorschreiber verwechselt da die bakterienne Borreliose mit der duch FSME Vieren ausgelöster Hirnhautentzündung, die ebenfalls von Zecken übertragen wird

Alternativ

Karde soll helfen und das Iminsystem ermächtigen die hinterlistigen Borellien erkennen und bekämpfen zu können. Ich setze auf beides.... Vier Wochen Antibiotikum muß wohl mindestens sein besser sechs weil der Entwicklungszyklus wohl 28 Tage beträgt...@dem anderen Nutzer: Borellien sind Bakterien sonst würden wir nicht über Antibiotika sprechen da diese nicht auf Vieren wirken...

Glaub nicht das es geht

Hallo, ich glaub nicht das man mit alternativen Methoden diese Virusinfektion behandeln kann, soviel ich weiss kann es dabei zu einer Hirnhautentzündung usw kommen, ich glaub das wird am sichersten mit einem speziellen antibiotikum behandelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema