Was hilft besser bei Borreliose: Tabletten oder Infusionen?

Hallo! Nach endlosen Untersuchungen habe ich jetzt die Diagnose chronische Borreliose. Ich bin völlig fertig. Ich habe jetzt für Wochen Tabletten verschrieben bekommen. Ist es nicht möglich, daß man mir jetzt noch mit Antibiotika helfen könnte? Oder wäre eine Infusion eventuell besser und würde schneller helfen? Ich bin total verzweifelt, weil man die Krankheit erst so spät diagnostiziert hat. Ich bin erst 25 Jahre alt und meine Freundin wünscht sich ein Kind. Natürlich möchte auch ich noch Vater werden. Ist das alles noch möglich? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich danke euch im Voraus! LG Steffen25

Antworten (3)
Borreliose-Behandlung

Meine Schwester hatte auch Borreliose und sie wurde ausschließlich mit Antibiotika behandelt. Das kann viele Monate andauern.
Infusionen hat sie nicht bekommen, die sind aber wohl auch nur erforderlich, wenn Schluckbeschwerden auftreten und man im Krankenhaus liegen muss.
Gute Nachricht für dich: Einfluss auf eine Schwangerschaft hat das nicht, meine Schwester hat danach noch ein gesundes Kind bekommen.

Es wird.......

Hallo zusammen, auch bei mir wurde Anfang 2010 Borreliose festgestellt.
Ich habe mir mehr oder weniger selber geholfen, da sich die meisten Ärzte auf diesem Gebiet nicht auskennen.
Bei mir hat es mit Prychischen Problemen angefangen.
Nach Rücksprache und Behandlung mit einer Ärtzin in Köln habe ich 9 Monate Minocyclin 100mg zwei mal täglich geschuckt.
So lange eingenommen, bis man sich mal 6 Wochen an einem Stück wieder gut fühlt. Alle 4-6 Wochen großes Blutbild ob alle inneren Organe durch die Tabletten nicht angegriffen wurden. Im Blut sind keine Borrelin mehr nachweisbar. Dauer der Krankheit incl. 7 Wochen REHA in der Sachsenklink bei Bad Lausick 11/2 Jahre. Jetzt geht es mir bis auf ein paar kleine Zipperlein wieder richtig gut. An Alle die unter Borreliose leiden! nicht verzweifeln!!! alles wird gut

Was hilft besser bei Borreliose: Tabletten oder Infusionen?

Tabletten haben nur zu 20% effektivität da der grossteil vom wirkstoff durch den magen usw wieder ausgeschieden wird...bei der infusion gelangt das mittel ja sofort in die blutbahn...welches medikament bekommst du denn? lg heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema