Ist Bayern Zeckengebiet?

Hallo!
Meine Eltern wollen im Sommer nach Bayern fahren um da zu campen. Ich mache mir aber ein bisschen Sorgen da im Sommer die Zecken immer aktiv werden, und ich meine mal gehört zu haben dass Bayern besonders gefährdet ist. Ausserdem sollen Zecken da Borreliose übertragen.
Weiss jemand ob das stimmt? Wie kann man sich vorbeugend gegen Zecken schützen?

Dankeschön
lotter

Antworten (1)

Bayern ist tatsächlich ein Risikogebiet, was die Zecken angeht. Man kann sich aber gegen Zeckenbisse bzw. Borreliose impfen lassen, das ist sogar sehr ratsam. Außerdem sollte man, wenn man im Wald ist, danach immer wieder kontrollieren, ob einen eine Zecke erwischt hat, besonders in Hautfalten (z. B. Bauchnabel etc.) und im Haar nachschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema