Woran kann man erkennnen, ob die Blasenschmerzen durch ein Borreliose ausgelöst werden?

Hallo! Ich habe gehört, dass Schmerzen in der Blase bedeuten können, dass man eine Borreliose hat. Das ist mir total neu, aber wie könnte man denn feststellen, ob das der Fall ist? Weiss jemand von euch Bescheid und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank! Gruß layla06

Antworten (2)
Antwort

Für Blasenschmerzen ist eine Borreliose i.d.R. nicht verantwortlich. 90% der Erkrankungen äußern sich als "wanderröte". wenn die seltene neurologische Manifestation Blasenbeschwerden vorliegt, sollten zumindest Antikörper vorhanden sein.ggf. Blutuntersuchung. aber andere Ursachen sind viel wahrscheinlicher

Blasenschmerzen

Hallo, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Borreliose für die Blasenschmerzen verantwortlich ist. Ich bin seit fast 7 Jahren auf der Suche nach der Ursache - die Borreliose kann ausgeschlossen werden, weil ich oft und lange genug Antibiotika genommen habe.
Nicht ausschließen sollte man allerdings, dass eine Senkung der Blase oder Gebärmutter dafür verantwortlich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema