Gleichgewichtsstörungen bei Borreliose?

Meine Tante hat chronische Borreliose. Sie leidet auch unter Gleichgewichtgsstörungen, sodaß sie manchmal zur Sicherheit Gehilfen benutzen muß. Ist das wirklich eine Folge der Borreliose und was kann sie gegen die Gleichgewichtsstörungen tun, sodaß sie zumindest ohne Gehilfen auskommen kann? Danke für jeden Tipp. Gruß, Sabine

Antworten (2)
Gleichgewichtstörungen bei Borreliose

Ja, liebe Sabine57, die Gleichgewichtstörung unter der ich seit 3 Jahren leide, schreibe ich auch meiner Borreliose zu. Zunächst hatte ich Vertrauen zu den Ärzten und machte alles Mögliche z.B. in der Neurologie mit. dann schlug die Borreliose nach einer HWS-Operation fürchterlich zu und ging auf die Nervenenden. Ich konnte nicht mal mehr zur Mülltonne laufen. Es war als hätte ich 1 Fl Wein getrunken. Im Moment bekomme ich nach Aufsuchen eines anerkannten (!) Borreliose-Spezialisten 30 Infusionen plus Antibio-Tabletten. nach der nun 10. Infusion merke ich nun wie auch gute Stunden ohne Schwindel und Ggwst entstehen. Fahre mit Deiner Freundin zu einem anerkannten Spezialisten, der die Diagnose bestätigt und einen Therapieplan aufstellt, der vom ortsnahen Hausarzt dann hoffentlich umgesetzt wird.

Gleichgewichtsstörungen bei Borreliose

Als Privatperson kann ich keine verbindliche Antwort geben - leider weiß ich aus eigener Erfahrung und durch Gespräche mit Betroffenen, dass die Borreliose Symptome sehr vielseitig sind. Deine Schilderung könnte durchaus mit der Borreliose in Zusammenhang stehen. http://www.borreliose-nachrichten.de/symptom-tagebuch/ - vielleicht hilft eine genaue Dokumentation die Beschwerden besser zu erfassen, was dem Arzt die Behandlung erleichtern könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema