Nach unerkannter Borreliose immer noch entzündete Fingergelenke!

Hallo! Ich suche Leute, denen es ähnlich ergangen ist wie mir, mit denen man sich austauschen kann. Und zwar hatte ich eine unentdeckte Borreliose. War sogar schon beim Rheumaarzt gewesen, bis heraus kam, was es wirklich ist. Mittlerweile habe ich Antibiotikum und alles bekommen, allerdings habe ich immer noch mit entzündeten Fingergelenken zu kämpfen. Wie habt ihr das behandelt? Wie sind eure Erfahrungen?

Antworten (5)

Birgit,
die Borreliose befällt nicht nur das Knie, voallem die Hand-, Finger-Fussgelenke. Dein Arzt ist anscheinend kein Spezialist. Mir geht es auch schlecht obwohl ich bereits 2 Jahre daran arbeite. Antibiose hat mir auch nicht geholfen.

Fingergelenke

Hallo Lucy222 ich hatte letztes Jahr Borreliose und jetzt habe ich Schmerzen in den Fingergelenken. Mein Arzt meint es ist Athrose, auf Reuma hat er im Blut untersucht, und Borreliose würde Knie befallen??

Bei mir wurde eine Antibiotika-Therapie gemacht, die auch geholfen hat. Aber ich glaube, dass das vor allem dann funktioniert, wenn die Borreliose sehr früh erkannt wird.

Zeckenbisse nehmen leider immer mehr zu, und daher auch Borreliose (und die Frühsommer-Meningitis). Inzwischen gibt es ein paar Ärzte, die sich auf Borreliose spezialisiert haben und versschiedene Therapien versuchen. Ich meine, dass auch Malariamittel ausprobiert werden, aber genaueres kann ich dazu leider nicht sagen.

Es gibt Foren für Borreliose-Betroffene

Google doch mal nach Borreliose und Forum, dann wirst du auf diverse Seiten finden, wo sich Betroffene und Angehörige von Lyme-Borrelios über ihre Erkrankung austauschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema