Magen-Darmbeschwerden durch Borreliose-Erreger?

Seit einigen Tagen habe ich Magen-Darmbeschwerden und Durchfall. Nach einer Blutuntersuchung wurde ein Borreliose-Erreger ausfindig gemacht der aber mit Antibiotika behandelt werden kann. Könnte Durchfall auch ein Symptom für Borreliose sein oder war das jetzt nur Zufall?

Antworten (4)

Meine Vorredner haben leider Unrecht... Die borrelien können leider tatsächlich äußerst negativ auf deinen Magen Darm Trakt einwirken... Habe seit 5 Jahren Probleme damit! Es wurde alles andere ausgeschlossen. Ich war bei sämtlichen Ärzten aller Fachrichtungen. Antibiotika verursachen nach kurzzeitiger gabe sogut wie keine Beschwerden. Natürlich zerstören diese die Guten und schlechten Bakterien der darmflora... Das macht sich allerdings nur bei Langzeit Behandlungen und ohne darmaufbau bemerkbar.

Die Erreger der Borreliose verursachen keinen Durchfall, dieser kommt von den Antibiotika.

Durchfall und borreliose

Die Antibiotika verursachen eher den Durchfall.

Durchfall ist immer ein "gutes" Symptom bei allen möglichen infektionen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema