Wie weiter vorgehen???

Guten Tag,
mein 1. Bluttest war zu ungenau (Borreliose konnte nicht ausgeschlossen werden), der 2. hat ergeben, dass die Werte leicht erhöht sind; außerdem die Werte der Antikörper auf das Bindegewebe.
Meine Ärztin meint, Borreliose sei vorbei (obwohl ich nie behandelt wurde), da nur Antikörper vorhanden sind und will mich zum Rheumatologen schicken. Symtome wie bei Borreliose sind bei mir sehr viele vorhanden. Kann eine Borreliose ohne Behandlung vorbei/abgeschlossen sein???
Danke mfg H. Behrmann

Antworten (2)
Rheumatologe

Wenn Beschwerden weiterhin bestehen, ist der Rheumatologe schon Richtig. Im Zuge seiner Untersuchungen wird dort sicher auch noch einmal die Borreloise ausgeschlossen.

Borreliose

Hallo Herr Behmann.

Eine Borreliose kann unter Umständen auch ohne medizinische Behandlung verschwinden, wenn z.B. Ihr Immunsystem stark genug ist.

Da Sie vermehrt unter den Symptomen leiden und erhöhte Werte aufweisen, würde mein HA nach Symptomatik behandeln. Die Bluttests ansich sind schlecht aussagekräftig.

Gruß, Hatti

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema