Ist nach einer Infusionstherapie die Borreliose endgültig geheilt?

Ich beginne nächste Woche eine dreiwöchige Infusionstherapie wegen Borreliose. Danach soll laut meinem Doc alles wieder gut sein. Kann ich danach wieder normal arbeiten gehen oder wie lange kann das dann noch dauern? Wer hat in diesem Bereich schon Erfahrung gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Roenne

Antworten (2)

Da gibt es keine eindeutige Antwort, weil wesentliche Informationen über die Erkrankungsdauer, dem Manifestierungsgrades, Vorbehandlungen und allgemeinen Gesundheitszustand in der Frage fehlen!

Besteht die Erkrankung schon länger ist eine endgültige Heilung mit 3 Wochen Ceftriaxon i.V. sehr unwahrscheinlich. Gestützt wird dies leider durch aktuelle Faktenlage z.B Aussage des Ceftriaxon-Herstellers selbst, Publikationen einiger Fachärzte (z.B. auch des BCA), diversen Aussagen vieler Patienten aus Hausarztpraxen und Selbsthilfegruppen( welche 3 Wochen mit Ceftriaxon behandelt wurden und trotzdem nicht geheilt wurden bzw. Rückflälle erlitten).

Mit ziemlicher Sicherheit kann man sich nicht auf die 3-wöchige i.V. Therapie mit Cefriaxon verlassen bzw. eine 100%tige Remission ist nach länger bestehender Erkrankung kaum mehr möglich ... leider :-(

Ich denke roenne, du kannst dieses Aussagen mittlerweile bestimmt nach der Therapie so bestätigen oder? (Wahrscheinlich kam es zur Besserung, weil Ceftriaxon ein Teil der Borreliose-Bakterien gut erwischt hat, aber eben nicht alle und deshalb ist ein Rückfall nach Woche/Monaten oder auch Jahren (wenn du Glück hattest) die Regel, bei alleinigem Einsatz dieses Mittels. Sollte die Therapie gar nicht angeschlagen haben, würde ich die Diagnose stark hinterfragen...)

Borreliose-Heilung durch Infusionstherapie

Man kann vor einer solchen Therapie nicht im Voraus behaupten, dass man danach endgültig geheilt ist.
Es kann ja sein, dass diese Infusions-Therapie bei dir nicht richtig anspricht.
Falls die aber problemlos bei dir verläuft, kann tatsächlich die Borreliose weg sein.
Andernfalls ist eine andere Therapie vielleicht erfolgreicher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema