Kann man Borreliose auch im Herbst bekommen?

Hallöchen! Ich habe mal eine Frage zu dieser Krankheit. Ich komme darauf, weil meine Nichte sich vor einigen Tagen tatsächlich noch eine Zecke eingefangen hat. Wie und wo wissen wir nicht, aber es war eine Zecke. Jetzt ist die Sorge groß, dass es evtl. zu einer Borreliose kommen kann, was ich nicht glaube, da es die doch nur im Frühjahr gibt. Oder etwa nicht? Wisst ihr mehr darüber? Danke im voraus, Loltejuele

Antworten (1)
Ist möglich

Die kleinen Biester sind von ca. Juni bis Oktober unterwegs und bei dem jetzigen milden Klima kann es durchaus sein, das eine Zecke zugebissen hat.
Hat sich eine Wanderröte entwickelt? Auf alle Fälle würde ich jetzt darauf achten ob es zu Grippesymtomen, Gelenkschmerzen oder sonstigen ungewöhnlichen Vorkommnissen kommt und dann den Hausarzt aufsuchen und nachdrücklich auf den Zeckenbiss hinweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema