Wenn die Borreliose das Nervensystem angreift, kann man sie dann durch das Nervenwasser nachweisen?

Hallo,

Ich soll zur Nervenwasser-Untersuchung, wegen Verdacht auf Neuroborreliose.. Natürlich habe ich sehr Angst davor... Kann mir jemand was darüber sagen?
Mein Onkel hat Neuroborreliose, bei ihm wurde es im Nervenwasser festgestellt.

Mfg

Antworten (1)
Liquorpunktion

Die Nervenwasserentnahme ist die sicherste Methode, eine Neuroborreliose nach zu weisen oder aus zu schließen. In der Hand eines geübten Untersuchers ist das nicht viel schlimmer als eine Blutentnahme. Danach kommt es bei einigen zu Kopfschmerzen. Dann muß man für ein paar Tage im Bett liegen bleiben. Darum wird sie stationär durchgeführt.
Also keine Angst vor der Untersuchung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema