Anfängerkurs für Slackline

Hallo zusammen,
ich arbeite als Erzieherin für ein Kinderheim und gestalte das Freizeitprogramm für die Kids neu. Vor einigen Wochen hatte ich meine Slackline ins Heim mitgebracht, um meine Kenntnisse in der Pause zu erweitern, aber auch meine Kids fanden es sehr fasziniered. Weswegen ich gerne mit einigen einen Anfängerkurs für Slackline mit ihnen besuchen möchte. Wie könnte ich ein Anfänger Slackline Programm erstellen?

Antworten (3)

Lexi86, meinen Kindern würde dich das verbieten, weil die Verletzungsgefahr mir unverhältnismäßig groß erscheint. Wenn Jugendliche und Erwachsene das machen, ist das ihre Sache, aber mit meinen Kindern würde das niemand machen.

Wenn es eine Kletterhalle bei euch vor Ort gibt, dann könntest du da mal nach Anfängerkrusen fragen. Gruß, Rumpelstielzchen

Gute Idee, denn die Kinder haben heute ja schon Schwierigkeiten, auf einem Bein zu hüpfen oder einfach nur rückwärts zu gehen.
Ich würde aber ganz einfach anfangen, damit sich keiner verletzt. Erstmal nur ein Brett auf den Boden legen, auf dem sie gehen sollen, dann das Brett dünner machen, und erst wenn sie ein bisschen Gleichgewichtssinn entwickelt haben, würde ich mit Slackliner anfangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren