Angst schwanger zu werden - unbegründet?
Hallo, ich kann zur Zeit meine Gefühle nicht ordnen...ich bin 24, mein Mann 28 und wir sind schon 6 Jahre verheiratet. Nun will mein Mann unbedingt ein Baby...er will eigentlich schon seit 2-3 Jahren ein Baby, jedoch habe ich aufgrund meiner beruflichen Turbulenzen immer wieder eingelenkt...ich möchte einen festen Job...ich möchte erst Berufserfahrung...ich möchte mich fortbilden ...nun ja all das habe ich (in 1-2 Monaten) hinter mir...und dennoch habe ich Angst schwanger zu werden. Ich habe Angst wie es finanziell aussehen wird (wir sind beide berufstätig), ich habe Angst was wohl mein neuer Chef sagt wenn ich (nach einem Abteilungswechsel) nach 4 Monate sage ich bin schwanger, ich habe Angst davor ob ich dann wieder in meinen geliebten Job wieder zurückkommen kann und ich da weiter machen kann wo ich aufgehört habe...und ...und ..und. Ich kann nicht mehr zu meinem Mann sagen "lass uns noch einwenig abwarten", denn das hört er schon in den letzten 2-3 Jahren. Das letzte Mal als ich ihm dies sagte dachte er ich liebe ihn nicht, ich will grundsätzlich keine Kinder, ich will ihn nicht als Vater meines Kindes...aber das stimmt nicht. Ich habe nur panische Angst! Er wird auch ein weiteres Nein nicht mehr akzeptieren und ggf. sich von mir abwenden. Er und meine Freundin sagten das letzte Mal als ich das Kind wieder "verschob" ...es gäbe nie den perfekten Moment und meine Versprechen in 5, 10, 12 Monate das Thema wieder zu besprechen würde ich dann auch wieder verschieben...Alle Freunde meine Mannes sind Väter nur er nicht ...das macht ihn fertig...
Ich bin hin und her gerissen...so sehr ich auch versuche das positive eines Kindes und einer Schwangerschaft zu ziehen desto unsicherer werde ich mir. Mein Mann hat seinen Kinderwunsch immer meinen Wünschen hinten angestellt aber warum kann ich meine Ängste nicht abstellen? Warum geht es mir so?
Ich bitte euch um eueren Rat.
vielen Dank