Angst und Panik beim Floaten normal?

Hallo,

ich war gestern beim Floating. Das erste Mal. Und ich habe richtige Panik bekommen. Ist das normal? Da lag ich so im Wasser und mein Herz schlug immer schneller, soweit, daß ich das Gefühl bekam, keine Luft mehr zu bekommen. Herrje, ich kam mir richtig dämlich vor und habe echt drei Kreuze geschlagen, als es endlich vorbei war.
Wem erging es ähnlich? Oder bin ich etwas einsam und alleine mit meinem Spleen?

Viele Grüße

Antworten (4)
So erging es mir auch

Hi Koala,
genau das gleiche Gefühl bekam ich auch beim floaten... Mir gefiel das Eingeschlossen sein einfach nicht, die Ruhe tat fast weh in den Ohren und ich dachte, hier komme ich nie alleine raus - obwohl ich mich soooooooo auf das Salzwasser gefreut hatte. Jetzt floate ich nur noch in der Badewanne hihihih mit Psoriasol Salz, somit hole ich mir das schöne Urlaubsgefühl nach Hause. LG Sanne

Kenne ich

Hallo Koala,
ich hatte dieses Problem auch. Du bist also nicht allein. Ich habe dann versucht herauszufinden wovor ich eigentlich Angst habe und mich auf langsames Atmen konzentriert so ging es dann.
War aber auch für mich sehr komisch und so das Ganze nicht sehr entspannend, obwohl ich mich sehr aufs Floaten gefreut hatte.
Wer mehr weiß was da mit uns passiert ist...ich bin sehr neugierig!

Horst
Keine Panik

Auf der Titanik. Floaten ist ganz wunderbar und alles andere als angsteinflößend. Aber ok, wer wirklich Angst vor dem Ertrinken o.Ä. hat, sollte sich vielleicht doch besser eine andere Entspannungsmethode suchen.

Angst ist ein schlechter Ratgeber,

Du brauchst keine Angst beim Floating haben, Salz oder Sole im Tank sind so konzentriert, daß dies unbegründet ist. Vergiß vor allem das Atmen nicht und versuche nicht zu verkrampfen. Stell Dir vor, Wasser und Luft sind für uns Menschen die wichtigsten Lebensmittel auf Erden, vertraue Ihnen und genieße die positive Stimmung auf Deinen Körper. Sollte jedoch Panik auftreten, empfehle ich Dir es zu lassen oder es im Schwimmbad im kleinen Becken langsam zu probieren. Glaube mir, es lohnt sich und es wird Dir Freude bereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema