Welche Zusätze im Wasser bewirken die entspannende Wirkung beim Floaten?

Ich habe gestern "gefloatet" und die Wirkung war wirklich so, wie es angekündigt war. Ich fühlte mich danach echt entspannt. Mich würde ja mal interessieren, durch welche Zusatzstoffe die entspannende Wirkung des Wassers erzeugt wird. Kennt sich da jemand aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lesson

Antworten (4)
Es sind keine Zusätze des Wassers

Hallo,

die entspannende Wirkung liegt nicht an Zusätzen im Wasser. Es hat mehr mit Reizarmut und tiefes sich Fallenlassen zu tun. Ganz gute Infos findest Du hier:

http://www.achtsamkeit-massage-floating-bonn.de

Floaten Vorsicht

Herzlichen Glückwunsch! Es wäre nett und transparent gewesen, den Kern der Information in der Mitteilung vom gestrigen Tage zu belassen. Das hat formal nichts mit respektlosem Miteinander zu tun, sondern dient lediglich dem besseren Verständnis und der Information von Verbrauchern, die ähnliche Fragen haben könnten! Offenbar gehört das nicht zu Ihrer primären Intention.

Floaten Vorsicht

Habe keine Lust mehr, mir meine empfindliche Haut (ohne offenen Wunden!) nochmal derartig korrodieren zu lassen. Hat gebrannt und war danach ganz schön rot. Aufklärung vorher war miserabel. Zu allem Überfluss haben wir den Wert aus Gründen der Kulanz nicht mal als Gutschrift erhalten. Heftige Geschäftsgebahren mit Abzocke. Wird Zeit, dass man sich intensiv mit dem Verbraucherschutz auf dem 2. Gesundheitsmarkt befasst.

Zusammenspiel aus mehreren Dingen

Hi Lesson,

die Entspannung ist das Resultat aus mehreren Komponenten! Diese hier im Detail aufzulisten würden den Rahmen sprengen, aber es gibt da zwei Quellen die Du anzapfen kannst:

www.*****
http://www.floating-verband.de/drupal/was-ist-floating

im Ersten Link findest du viele Infos zum Kosmos rund ums Floating. Der Zweite etwas pointierter!

Have fun!
Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema