Gibt es Floatingtanks für zu Hause?

Ich hab das jetzt im Urlaub mal ausprobiert. Unser Hotel hatte so einen Floatingtank, wo man sich reinlegen könnte und durch das Wasser und die Klänge richtig sphärisch entspannt wurde. Ich frage mich, ob es sowas auch für zu hause gibt? Sind die sehr teuer? Das wäre perfekt, weil das echt ne gute Sache ist, wenn man mal die Welt vergessen kann! Kennt ihr Floatingtanks?

Antworten (3)
12000 € Badewanne

Ist die Flüssigkeit schon inkl.? 12000 für eine große Badewanne finde ich utopisch.

Hersteller

Hallo Raben!
Natürlich gibt es einige Hersteller:
http://www.joergo.de/tank/index.html
auch mein "Hausschwebebad" in Erding stellt die Tanks/Pools selber her, glaube das kostet so um die 12000, was andere kosten weiss ich leider nicht.

Floaten nicht für zu Hause

Hallo Raben: An meiner Überschrift siehst Du, daß Floaten zwar ein Badespaß, aber eine sehr ernsthafte und nützliche Sache ist. Das sollte man nicht zu Hause betreiben. Dafür sind Dusche und Bad da. Floating im Tank erhöht deutlich die Auftrieb im Wasser und entlastet dadurch die Muskeln und Gelenke.
Das tut dem Organismus gut und erhöht die Bewegkichkeit. die sphärischen Klänge sind nur modisches Beiwerk, dafür bezahlst Du ja auch.
Noch besser wäre es, Floaten selbst zu erlernen und dann aktiv zu betreiben.
Und das bei jedem Wetter überall und ohne Tank und Salz. fast kostenlos in jedem Bad. Du siehst, man muß nur etwas tun, Bewegung ist eben alles, aber bitte nicht zu Hause. Toi, toi, toi und gut float, bis bald.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema