Wart ihr schon einmal im Floatarium?

Hi, habt ihr eigentlich schonmal was von Floatarien gehört?
Das sind mit Salzwasser gefüllte Tanks. Der Salzgehalt des Wassers ist so hoch, dass man im Wasser liegen, also "floaten" kann, ohne unterzugehen, ungefähr so wie beim toten Meer.
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich finde das hört sich super an. Wart ihr schonmal in einem Floatarium? Was sind eure Eindrücke?

Beste Grüße, fabia

Antworten (3)
Floating

Ja ich war in floating in Chiasso schweiz und bin begeistert!
http://www.floating.ch/

Floatarium

Ja, mein Mann und ich waren in Lüneburg in der "Mupfel" und es war einfach nur Entspannung pur. Man schwebt auf dem Wasser. Nach dem Abduschen einfach Ruhe halten. Die Haut ist geschmeidig zart und es ist ein Rundumwohlgefühl. Ich suche immernoch ein solches Erlebnis hier in der Nähe von Duisburg. Köln ist mir zu weit und zu teuer.

Wer sich was Gutes tun will.... ab in die Mupfel :)

Jo, war ich

Und mir hat es überhaupt nicht gefallen...
1. der Geruch von Salzwasser ist unangenehm
2. die Temperatur der Luft enspricht der des Wassers- damit das Gefühl der Schwerelosigkeit verstärkt wird und der Körper nicht auskühlt- was aber dadurch entsteht ist eine unheimlich stickige Luft, durch den Salzwassergeruch für mich unerträglich
3. der Blutdruck wird heruntergefahren...das heißt man fühlt sich hinterher als hätten einen vier Schwerlasttransporte überfahren
4. jede verspannte Stelle des Körpers macht sich bemerkbar, der Effekt bei mir: drei Tage Kopfschmerzen

Mein Fazit: NIE WIEDER

Ich ziehe die Schwerkraft, mein Bett und frische Luft durchs offene Fenster vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema