Wofür genau ist Floating und hat es denn auch geholfen?

Ich habe immer wieder davon gehört, von diesem Floating, es soll ja total entspannend sein. Ich habe immer nur gehört, es soll phantastisch gegen Rückenschmerzen helfen. Ist das wirklich so und gegen was hilft es außerdem?

Eure Miriam

Antworten (3)
Burnout Prophylaxe und "Rücken"

Floaten ist DAS Allheilmittel gegen Alles. Egal ob Verspannungen, Hautleiden oder Streß, geh floaten und es geht dir besser. ;-)

Entspannung pur

Ich selber gehe 1x im Monat zum Floating. Würde ich häufiger einen Termin bekommen, würde ich mir dieses traumhaft schöne Erlebnis auch öfter gönnen. Beim Floating schwebt man in einem speziellen Tank, in dem Salzwasser auf ca. 35°C erwärmt werden. In der Regel wird der Tank mit einem Deckel verschlossen, sodass man in einem verdunkelten Salzwasserbad liegt. Da viele Menschen aber unter Platzangst und Dunkelheitsangst leiden, kann der Tank auch offen gelassen werden. Durch das schwebende Gefühl wirst Du in eine tiefe Entspannung entführt.

Floaten ist einzigartig!

Liebe Miriam, ich bin Energetiker und betreibe seit 3 Jahren ein Floatingstudio. Aus Eigenerfahrung und den täglichen Feedbacks meiner Gäste, kann ich dir floaten nur wärmstens empfehlen. Für einen guten Einstieg in diese einzigartige Möglichkeit dich zu entspannen und regenerieren zu können, solltest du dich auf 2 bis 3 x Floatinganwendungen einstellen. Das erste Mal werden die neuen Eindrücke, Erwartungen vielleicht auch Unsicherheiten, dich nicht ganz in das volle Ausmaß der möglichen Erfahrungen bringen. Es kann auch zu einem Ziehen in der Nackenmuskulatur kommen, da es zu einer natürlichen Dehnung dieser kommt. Leider sind sehr viele Menschen in diesem Bereich extrem verspannt. Beim 2 Mal sind in der Regel diese Beschwerden nicht mehr vorhanden und man geht um einiges tiefer in das Erlebniss "Tiefenentspannung". Such dir ein Studio mit hohem Hygienestandart und bester Einweisung. Auch das ist notwendig, damit du einen optimalen Einstieg hast. Ich wünsche dir viel Spass beim scheben... Helmut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema