Angstörungen durch Unterfunktion der Schilddrüse möglich?

Seit einigen Monaten habe ich Angststörungen und fühle mich auch sonst ziemlich abgeschlafft. Mein Hausarzt meint, das wäre ein psychologisches Problem und empfahl mir eine psychatrische Behandlung. Nun hat sich herausgestellt, daß ich an einer Unterfunktion der Schilddrüse leide (deshalb auch meine andauernde Müdigkeit). Meine Mutter meint, daß dadurch eventuell auch meine Angstzustände zu erklären seien. Kann da was dran sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Ellebasi

Antworten (4)
@jock76

"leibhaftiger Psychiater"? Da scheint aber einer schlechte Erfahrungen gemacht zu haben...

Genau schwimmboy92! Und dann schickt er sie nicht etwa einfach mal zu einem Psychologen oder Psychotherapeuten, sondern gleich zu einem leibhaftigen Psychiater!!!

Was für ein Hausarzt (:-&

Was ist das für eine Null von Hausarzt, wenn der dich gleich zum Psychiater schicken will, statt erstmal nach organischen Ursachen für deine Probleme zu suchen? Der Typ macht es wirklich zu einfach. An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Arzt suchen.

Schilddrüse kann Ursache der Angstzustände sein

Die Schilddrüse ist nur ein kleines Organ, aber wenn sie nicht richtig funktioniert, hat das ungeheure Auswirkungen in unserem Körper und Geist. Deshalb kann es sehr gut möglich sein, dass die Schilddrüsenfunktionsstörung die eigentliche Ursache deiner Angststörungen ist. Die ständige Müdigkeit, von der du schreibst, würde auch dafür sprechen, dass es wirklich "nur" die Schilddrüse ist und kein psychologisches Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema