Anlaufstelle für Analphabeten?

Ich habe einen client der leider analphabet ist. ER selber will das umbedingt ändern weil er da echt probleme mit hat. Ich würde ihm zu gerne helfen aber kenne mic hdamit viel zu wenig aus. Wo kann ich gute anlaufstellen für analphabeten finden? wie sieht die hilfe aus? und wie viel wird es kosten?

Antworten (3)
Hilfe für Analphabeten

Ich finde das ganz toll, dass du dich für deinen Klienten so gerne einsetzen möchtest. Es gibt auch im Internet jede Menge Informationen über Analphabetismus. Und natürlich, was man dagegen tun und wo mal Hilfe finden kann.

Persönlichkeitswachstum + sachlicher Überblick

Ändern kann das der Betroffene mit den Talenten, die er dafür hat.
Die brauchen endlich Stärkung und Pflege, damit sie wachsen. Dann wird er den Aufgaben gewachsen. Coués Autosuggestion ist ein idealer Schnellkurs für den besten Umgang mit seinen Talenten; das Buch ist schnell gelesen und angewandt. Dann braucht er noch einen sachlichen Überblick a) durch ein Wörterbuch und b) durch jemand, der das mit ihm einmal durchgeht und ihn dabei weiter als Persönlichkeit aufbaut und zum Wachsen bringt.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

swatkatten

Meistens bieten Volkshochschulen solche Kurse an, frage da mal nach. Dort trifft man auch etliche Gleichgesinnte, zusammen lernt es sich leichter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren