Mehr Beiträge zum Thema
- Einnahme-Dosierung und Gewicht - Warum wird das so selten beachtet?
Das ist mir schon oft aufgefallen, dass im Beipackzettel von Medikamenten, wenn es um die Dosierung geht, immer das Alter und das Geschlecht zu ...
- Wann bekommt man Mykolytika verschrieben?
Die Mutter meiner Freundin hat Mykolytika verschrieben bekommen. Um was handelt es sich, wann bekommt man es verschrieben? Möchte ...
- Öffnung von Kapseln zum leichteren Verzehr ok?
Hallo ihr Lieben! Meine kleine Tochter muss im Moment wegen einer leichten Infektion jeden Tag eine Kapsel schlucken. Das ist ...
- Medikamente nach dem Verfalls-Datum, dürfen sie noch eingenommen werden?
Hi, ihr Lieben! Weil ich schlecht schlafen kann möchte ich gerne ein Antdepressiva einnehmen. Es handelt sich um Saroten/Amytriptilin, ...
- Ist es möglich, ein Rezept im Ausland einzulösen?
Hallo!Ich fliege in drei Wochen in Urlaub und bin gerade bei der Planung.Im Urlaub bekomme ich regelmässig eine Blasenentzündung.Mein Arzt hat ...
- Unter welchen Medikamenten darf man nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen?
Hallo! Ich wüßte ganz gerne, wann ich nach der Einnahme von Medikamenten kein Auto mehr führen darf. Von den Psychopharmaka weiss ich es. ...
- Versehentlich eine falsche Tablette eingenommen - wie gefährlich kann das werden?
Eben habe ich statt meiner morgendlichen Zinktablette eine starke Schmerztablette meiner Frau eingenommen. Das fiel mir erst nach zehn Minuten ...
- Medikamente gegen Bluthochdruck ohne Laktose
Hallo liebe community, ich leide unter Bluthochdruck und habe bislang die Medikamente Simvabeta und ASS eingenommen. Vor kurzem wurde bei ...
- Wie kann ich selber Medikamentenverträglichkeit feststellen?
Ich muß leider diverse Medikamente einnehmen. Infos aus den Beitpackzetteln bringen mich da irgendwie nicht weiter und mein Doc meint, alles ...
- Mebeverinhydrochlorid / Mebeverin wirksam bei Morbus Chron?
Ist dieses Mebeverin wirksam bei Morbus Chron schmerzen? Und ist es denn nachgewiesen das es hilft? Denn ich habe gelesen dass dieses Medikament ...