Arbeitsklima nach Elternzeit

Hallo, ich bin zur Zeit Schwanger und denke darüber nach die Lange ich in Elternzeit gehen will. Eigentlich wären mir die drei Jahre am liebsten, da ich mich in den ersten jahren voll und ganz um mein Kind Kümmern möchte. Aber ich habe Angst dass die Kollegen danach anders zu mir sind und mir das neiden. Was habt ihr nach der Elternzeit erlebt?

Antworten (2)

Eher ist Verständnis von den Kollegen da. Viele Frauen haben ja Kinder und können das voll und ganz verstehen. Es kann ja auch eher so sein, daß man als Mutter das Bedürfnis hat nach ein oder zwei Jahren wieder arbeiten zu gehen, weil man es vielleicht gar nicht so lange zu Hause aushält. Das sollte man auch in Betracht ziehen.

Ansonsten ist es wirklich vernüftig, die gesetzliche Regelung für die Elternzeit zu nutzen.

Man sollte als Eltern unbedingt die Möglichkeit der Elternzeit nutzen. Was Kollegen denken, die im Arbeitsleben stehen, ist doch völlig egal. Für das Kind ist es wichtig, daß die Mutter in den ersten Jahren voll für das Kind da ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren