Elternzeit beim AG einreichen

Wir bekommen im Juni unseren Schatz. Würde die Elternzeit bei meinem AG gerne schon vor der Geburt einreichen. Aber ich weiß ja noch nicht, wann genau unser baby geboren wird. Würde er z.B. am 25.06. geboren werden, würde ich dann ja bis 24.06.13 Elternzeit beantragen. Aber das Geburtsdatum weiß ich ja noch nicht. Kann ich auch bis z.B. 15.07.13 EZ einreichen? Oder müssen es immer glatte Jahre sein? Also entweder 12, 24 oder 36 Monate?
Oder gehen auch 15 Monate ect.?
Hoffe, ihr habt einen Rat für mich!

Antworten (1)
DTech
Von Geburt an

Elternzeit(Vater, -Mutterschaft heisst das eig. genau) bekommt ihr, von dem Augenblick an, wo euer Kind geboren wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren