Asthma und chronische Lungenerkrankung!?
Ist es möglich, dass ein Asthmatiker zu gleicher Zeit COPD haben kann?
Oder könnte ich eventuell etwas falsches verstanden haben?
Ist es möglich, dass ein Asthmatiker zu gleicher Zeit COPD haben kann?
Oder könnte ich eventuell etwas falsches verstanden haben?
Hallo Thoma,
bei mir wurde durch Lungenfachärztin eine Mischform von Asthma und COPD festgestellt. Die COPD hat sich sozusagen auf das Asthma "aufgepfropft". Viele die unter Asthma leiden und geraucht haben, erkranken ebenfalls auch an COPD. Sieh einmal bei "das Lungennetzwerk" rein, dort kannst Du viele Infos erhalten.
Gruß und gute Besserung
Ich möchte gern wieder sportlich aktiv werden. Da ich Asthmatikerin bin, habe ich das mindestens zwanzig Jahre vernachlässigt. Mit ...
Ab und zu habe ich in letzter Zeit eine merkwürdige Atemnot und kann mir nicht erkären, was das sein kann. Wäre es möglich, dass ich ...
Meine Freundin ist schon seit vielen Jahren Asthmatikerin und raucht deshalb nicht. Gestern aber wollte sie aus Spaß mal an meiner Zigarette ...
Mein Sohn ist 7 Jahre und ist bis auf sein Asthma völlig gesund. Da ich finde, dass Mannschaftssport für Kinder eine gute Sache ist, habe ich ...
Ich möchte in meiner Familie nicht direkt Alarm schlagen aber ich glaube, dass mein Sohn Asthma hat. Er atmet oft sehr schwer, ringt stark nach ...
Als auf dem medizinischen Bereich spezialisiertes Marktforschungsunternehmen, führen wir zurzeit eine Studie über die Behandlung von Asthma ...
Guten Tag, bei mir wurde im August Asthma festgestellt, durch das Tragen der Maske im Beruf und beim Einkauf bekomm ich Atemprobleme und ...
Hallo, ich nehme seit meinem 6. Lebensjahr Allergospasmin N ein. Früher, d.h. vor Oktober 2006, habe ich das Spray entweder nur ...
Meine vierjährige Tochter hat bei jeder Erkältung Asthmaanfälle. Für die aktute Phase haben wir entsprechende Sprays. Aber ich möchte es ...
Hi ihr! Ich habe neulich von einer Freundin gehört, dass man wenn man Asthma hat, sich viel bewegen soll. Mich hat das etwas ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren