Aszites wegen Leberzirrhose? (Alkohol)
Hallo,
mein Vater (60) musste vor ein paar Tagen ins Krankenhaus wegen Bauchwassersucht. Es wurde punktiert und Untersuchungen gemacht. Er sollte länger bleiben, aber da er nicht wollte ist er früher gegangen.
Jetzt ist das Wasser wieder im Bauch und er musste heut wieder ins Krankenhaus..
Er trinkt schon seht lange täglich Alkohol. Schon seit dem ich denken kann - wahrscheinlich schon vor meiner Zeit (bin jetzt 20). Es sind immer ca. 3 Bier oder 1 Flasche Wein. Kann aber auch mehr sein, da wir manchmal leere Whiskey-Cola Dosen finden..
Er isst schon seit vielen Monaten sehr wenig und seit dem das mit dem Wasser ist, gar nichts. Arme und Beine sind dünn. Er hat sehr schlechte Wundheilung, Diabetes, Bluthochdruck, Gicht, Eisenmangel und Eiweißmangel. Außerdem schläft er sehr lange und wenn er nicht gearbeitet hat ist er am PC oder schaut TV. Auch schon lange kein Interesse an Unternehmungen mit meiner Mutter und/oder mir. Auch nicht mit anderen Leuten.
Ich dachte er hört jetzt auf mit dem Trinken, hab jedoch heute wieder gesehen, dass er ne halbe Weinflasche und 2 Bier getrunken hat...
Hab die letzen Tage viel gegoogelt (auch schon auf Englisch), leider findet man nicht viel zu dem Thema und ich lese nur sehr schlechte Prognose max. 5 Jahre... stimmt das wirklich?
Ich wollte hier fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat oder jemand weiß, wie ich ihn helfen kann...
Viele Grüße
Marina