Atemnot im Entspannungszustand
Hallo Leute,
ich bin mittlerweile völlig verzweifelt, weil es meiner Freundin so schlecht geht. Sie bekommt seit ihrem 11. Lebensjahr ganz schlecht Luft und kämpft sich seit zwölf Jahren damit herum und ist auch total am Ende und völlig verzweifelt, da es immer schlimmer wird mit der Luftnot. Sie leidet unter akuter Atemnot, vor allem im Ruhezustand und in entspannten Situationen. Sie kann einfach keine Luft kriegen, hat eine körperliche Blockade im Brustbereich. Die einfachsten Tätigkeiten wie fernsehen oder lesen sind für sie Quälerei. Sobald sie unter Stress steht oder sich aufregt wird es etwas besser, so dass sie sich selber meist Stress macht und nicht zur Ruhe kommen möchte. Wir glauben jedoch, dass es etwas mit ihren körperlichen Verspannungen zu tun haben könnte, dass sie so schlecht Luft bekommt. Was meint Ihr???? Sie hat schon alles ausprobiert, hat jeden möglichen Arzt besucht (Lungenarzt, Orthopäde, HNO-Arzt etc.), war schon in Kliniken, wurde an der Nase operiert, hat Klopftherapie, Hypnose, Asthmasprays (obwohl sie definitv kein Asthma hat) und noch und nöcher probiert. Jeder Arzt hatte eine andere Diagnose bzw. andere Meinung und konnte ihr nicht helfen oder schiebt es auf die psychische Schiene, obwohl ganz klar feststeht, dass ihre Atemnot eine rein körperliche Beschwerde ist!! Also, meine Frage an Euch: Was können bzw. sollten wir noch tun????
LG, Schmidtpik